Edelsteine


Nachhaltigkeit_edelsteine-350Viele unserer Schmuckstücke tragen Diamanten im Altschliff, die weitgehendst aus nicht mehr zu restaurierenden Schmuck-Antiquitäten recycelt wurden.
Ein darauf spezialisiertes Unternehmen prüft sie gemmologisch und zertifiziert sie sorgfältig.
Jeder Stein ist einzigartig in seinem Charakter und geprägt von einer langen, bewegten Geschichte. Es macht uns Freude, diese Geschichten in unseren Schmuckstücken neu zu beleben!

Zudem verwenden wir konfliktfreie weisse und naturfarbene Brillanten (Zertifizierung nach dem Kimberley-Abkommen).

Unsere Farbedelsteine stammen, soweit erhältlich, aus ökologischer Produktion und Fairem Handel. Manche Edelsteinarten sind in diesen Qualitiäten noch nicht erhältlich. Auch hier achten wir auf eine saubere Herkunft und Verarbeitung der Steine.

Herkunft und Qualität der Steine sind im SIGNUM-Zertifikat dokumentiert.